die NÖ Umweltverbände
FAQ


Aktuelles

Clemens Bruckner ist der APPetizer 2019/2020


akt_NMSZistersdorf_Clemens_Bruckner.jpg
G.V.U.-GF DI Kathrin Dürr, MA; Dir. Sandra Steineder-Storch, APPetizer 2019/2020 Clemens Bruckner und Obm. Bgm. Ing. Hermann Gindl bei der Gewinnübergabe.


Aufgrund des Coronavirus konnte heuer die APPetit-Abschlussveranstaltung in St. Pölten nicht stattfinden.

Juni 2020


Zu dieser werden jedes Jahr im Juni jene niederösterreichischen Schüler eingeladen, die zu den 16 besten Teilnehmern beim APPetit-Quiz, das im Rahmen der APPetit-Schulstunde vorgestellt wird, zählen.

Die Topspieler des Landes mussten aber trotzdem nicht auf ihre Gewinne verzichten. Die Vertreter der NÖ Umweltverbände überreichten die Preise persönlich an die erfolgreichsten Schüler.

Groß war die Freude beim G.V.U. Bezirk Gänserndorf, dass gleich vier Schüler aus Schulen von Verbandsgemeinden unter den Bestplatzierten waren.
Der 1. Preis und somit der Titel "APPetizer 2019/2020" ging an Clemens Bruckner aus der NMS Zistersdorf. Er durfte sich über einen Gutschein im Wert von 500 Euro für den Elektronik-Fachmarkt freuen, den Obmann Bgm. Ing. Hermann Gindl und Geschäftsführerin DI Kathrin Dürr, MA überreichten. Auch der Drittplatzierte, Matthias Kirchner, kommt von der NMS Zistersdorf.

Weitere Topspieler waren Dominik Dollinger von der SMS Matzen und Christoph Handschuh ebenfalls von der NMS Zistersdorf.

akt_SMSMatzen_Dominik_Dollinger.jpg
Fachlehrerin Marion Längle, Obmann Bgm. Ing. Hermann Gindl, Topspieler Dominik Dollinger und Geschäftsführerin DI Kathrin Dürr, MA bei der Preisübergabe in der SMS Matzen.

akt_NMSZistersdorf_Gruppenfoto.jpg
Der Drittplatzierte Matthias Kirchner, GF DI Kathrin Dürr, MA; APPetizer 2019/2020 Clemens Bruckner, Dir. Sandra Steineder-Storch, Topspieler Christoph Handschuh und Obm. Ing. Hermann Gindl freuten sich über den tollen Erfolg der Schüler der NMS Zistersdorf.

Lust auf das APPetit-Quiz bekommen?
Alle Niederösterreicher über 14 Jahre, welche die APPetit-Schulstunde noch nicht in der Klasse erlebt haben, können sich unter www.appetit.cc/lebensmittel registrieren und bis 31. August 2020 spielen. Auf die Topspieler warten Gewinne im Wert von 3 x 300 Euro in Form von weiteren Gutscheinen für den Elektronik-Fachmarkt.





Termine & Infos

Mittwoch 23.09.2020

Aderklaa
Bio
Deutsch-Wagram
Bio, Zone III
Restmüll, Zone III
Bio, Zone IV
Bio, Zone V
Eckartsau
Bio
Engelhartstetten
Bio
Glinzendorf
Bio
Groß-Enzersdorf
Gelber Sack, Zone III
Großhofen
Bio
Groß-Schweinbarth
Gelber Sack

alle Termine

Marchegg

Einbauherd mit Ceranfeld

Verkaufe Einbaubackrohr mit Cerankochplatte Marke Whirlepool...
Details